Mittwoch, 27. Februar 2013

NAZIS von der Palme WEDELn

Ahoi zusammen,

seit geraumer Zeit gibt es Gerüchte über einen geplanten Naziaufmarsch am 2. März in Wedel bei Hamburg. Das nehmen wir zum Anlass, etwas genauer hinzuschauen.

 

Rumopfern in Lübeck

Es war schon fast eine Tradition, dass Nazis für das erste Märzwochenende des Jahres eine Demo in Lübeck angemeldet haben, um an die Bombadierung Lübecks zu "gedenken". Ihr Rumgeopfer wurde in den letzten Jahren mehrfach massiv gestört und sogar soweit blockiert, dass die Nazis teilweise Wegstrecken von 500m ablaufen durften. So ist es nicht verwunderlich, dass es diesen Jahr keinen Naziaufmarsch in Lübeck geben wird.

Stattdessen wurden viele kleine, dezentrale Aktionen angekündigt. So verdichteten sich die Gerüchte um einen Naziaufmarsch in Wedel bei Hamburg am 2. März.


Wedel, 2. März

Angemeldet ist bisher zwar noch keine Demo, allerdings gibt es bis jetzt schon zahlreiche geplanten Proteste. Von bürgerlicher Seite wird bedauerlicher Weise mit einem "würdevollen Gedenken an die Opfer der Bombadierung Wedels" herangegangen. Dies suggeriert, dass es sich ausschließlich um zivile Opfer einer Aliiertenbombadierung handelt. Aber auch Wedel war eine Stadt wie jede andere im Nationalsozialismus, in der Rassismus, Antisemitismus und Zwangsarbeit zum Alltag gehörte.

Diesem Opferkult muss ein Ende gesetzt werden!


Deshalb rufen dazu auf, am Samstag nach Wedel zu fahren, egal ob Nazis da sein werden oder nicht, um antifaschistischen Protest auf die Straße zu bringen.

Gegen Nzais, immer und überall!
NS-Täter sind keine Opfer!

Für die Freiheit, für das Leben, NAZIS von der Palme WEDELn!



Aufruf der Antifa Hamburg

Artikel der Antifa Pinneberg

Bündnis "Wedel steht auf"

Facebook Veranstaltung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen