Montag, 23. Juli 2012

Ein Tag im Studio

Hallo Leute,

am Freitag durften wir das schöne SAE Studio im Musikbunker in Hamburg besuchen.
Der Plan war, drei Songs aufzunehmen, realisiert wurde davon einer. Dieser aber mit einer Menge Spaß.
Zu Beginn der Session musste natürlich erst einmal alles verkabelt werden, was uns zwar einiges an Zeit raubte, uns dann aber noch genug Zeit gab etwas zu futtern und neue Saiten aufzuziehen.

Soundcheck, kurzes Einpegeln...Schmutzspur -.-

Und dann begann die Aufnahme.
Zuerst das Tier an den Drums, der wahrscheinlich am meisten Zeit hatte und die Fehler von vorher ausbessern musste.
Dann die Gitarre, was den anderen Vollpfosten der Band Zeit gab zu kickern sich den Bauch aufzupumpen und dumme "Piep" zu labern. (Videos folgen)
Dann durfte auch endlich der Bassmann ran und spielte seine Spur im Eiltempo von max. acht Takes ein. (Ist ja auch nur Bass...)

Nicht zu letzt durften dann die Gesangsspur und der Backround-Gesang nicht fehlen, was alles auf den letzten paar Metern der Zeit oder so ähnlich... geschafft wurde.

Natürlich folgen bald dann die Fotos und wir arbeiten sogar an einem Musikvideo dazu.... Dank an unseren Medienmann. Wir werden uns erkenntlich zeigen für deine Geduld im Studio, dem kaputten Finger durchs Stimmen der Saiten und dein Backroundgegröhle ;)

Ebenso einen besonderen Dank an Timo und seine Jungs, es hat echt Spaß gemacht mit Euch zu arbeiten und wir stehen euch immer gerne wieder zu Verfügung.

Ich denke bis Mitte August ist der Song sicher gemastert, vielleicht auch schon früher. Wir werden sehen was bei rumkommt.

Eure Pulvertoastmänners

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen